Im Mai durfte sich Axel Boÿens, zweiter Vorsitzender des Fördervereins Freibad Flintbek, gleich zwei Mal über Spenden freuen.
Am Montag, 5. Mai, übergaben Stefan Schmidt und Ralf Janoska, die beiden Geschäftsführer des Küchenstudios Küche & Co. GmbH Kiel, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Das Küchenstudio hatte auch im Jahr 2022 wieder 80 Euro pro nach Flintbek verkaufter Küche in ein Sparschwein für das Freibad gesteckt. Den Restbetrag rundete Küche & Co auf. Die Spendensumme investierte der Förderverein direkt weiter und schaffte fünf neue Strandkörbe an. In diesen können sich kleine und große Badegäste zukünftig entspannen und die Sonne genießen.
Am Dienstag, 30. Mai, fand die zweite Spendenübergabe direkt im Flintbeker Freibad statt. Sebastian Steffens von der Flintbeker Provinzial Versicherung übergab in der neugestalteten Loungeecke einen Umschlag gefüllt mit 600 Euro. Mit dieser Summe wurden die Möbel der Loungeecke finanziert. Auch bei der Provinzial sammelt das Team regelmäßig für das Flintbeker Freibad. Dort gibt es einen Anhänger, der kostenlos entliehen werden kann. Für die Entleihung bittet die Versicherung jedoch um eine Spende für das Flintbeker Freibad. Dieses Geld wird in einem Sparfisch gesammelt.
Im Namen des Fördervereins und aller kleinen und großen Badegäste dankte Axel Boÿens Küche & Co und der Provinzial für ihre großzügigen Spenden. „Es ist großartig, dass wir mit der Küche & Co und der Provinzial zwei so verlässliche Partner haben, die unseren Verein und das Flintbek Freibad regelmäßig und verlässlich unterstützen“, freut sich Axel Boÿens.