Unser Verein

Du magst Schwimmen? Ein eigenes Freibad im Ort findest Du toll? Du willst Dich für das Bad engagieren? Dann werde Mitglied im Förderverein.

Der Förderverein Freibad Flintbek e.V. setzt sich seit über zehn Jahren für den Erhalt und die Verschönerung des Flintbeker Freibads ein. Wir arbeiten eng mit der Gemeinde zusammen und haben gemeinsam unser Bad aus einem Dornröschenschlaf geholt.

Über 80.000 Euro konnte unser Verein bereits in das Freibad investieren. Zäune, Pflasterungen, die Edelstahlrutsche, Spielgeräte und vieles mehr wurden von uns beschafft und bezahlt.

Mit unseren engagierten Mitgliedern helfen wir auch aktiv bei der Verschönerung des Bads bei Großputz und Heckeschneiden. Wir sammeln beim jährlichen SCHROTTBADEN Spenden und veranstalten Events im Bad. Alle Flintbeker*innen sollen schwimmen können – frei nach diesem Motto unterstützen wir die Ausbildung der Badeaufsichten und die jährlichen Schwimmkurse für Kinder.

Mitglied werden

Jeder und jede kann unserem Verein beitreten (Erwachsene, Jugendliche, Schüler und Schülerinnen, Studierende und Kinder). Auch Gemeinden, Vereine, Schulen und Firmen sind als fördernde außerordentliche Mitglieder willkommen. Schon ab 15 Euro pro Jahr kann man Mitglied werden. Die Vereinsbeiträge werden nur gemäß der Vereinssatzung zweckgebunden verwendet und einmal im Jahr eingezogen.

Beitrittserklärung herunterladen

Satzung herunterladen

Spenden

Da Mitgliederbeiträge allein nicht ausreichen, freuen wir uns auch über Spenden.

Unser Bankverbindung lautet:
Förderverein Freibad Flintbek e.V.
IBAN: DE81 2105 1275 0155 1283 58
BIC: NOLADE21BOR
Bordesholmer Sparkasse

Auch Sachspenden für die Instandhaltung des Freibads oder für Neuanschaffungen sind willkommen. Setzen Sie sich hierzu gerne mit unserem Vorstand in Verbindung: f.rother(-ät-)freibad-flintbek.de