Unser Verein

Du magst Schwimmen? Ein eigenes Freibad im Ort findest Du toll? Du willst Dich für das Bad engagieren? Dann werde Mitglied im Förderverein.

Der Förderverein Freibad Flintbek e.V. setzt sich seit über zehn Jahren für den Erhalt und die Verschönerung des Flintbeker Freibads ein. Wir arbeiten eng mit der Gemeinde zusammen und haben gemeinsam unser Bad aus einem Dornröschenschlaf geholt.

Über 80.000 Euro konnte unser Verein bereits in das Freibad investieren. Zäune, Pflasterungen, die Edelstahlrutsche, Spielgeräte und vieles mehr wurden von uns beschafft und bezahlt.

Mit unseren engagierten Mitgliedern helfen wir auch aktiv bei der Verschönerung des Bads bei Großputz und Heckeschneiden. Wir sammeln beim jährlichen SCHROTTBADEN Spenden und veranstalten Events im Bad. Alle Flintbeker*innen sollen schwimmen können – frei nach diesem Motto unterstützen wir die Ausbildung der Badeaufsichten und die jährlichen Schwimmkurse für Kinder.