Schrottsammler*innen freuen sich über rund 10.700 Euro für ihr Freibad
Als Dank für zahlreiche arbeitsintensive Wochen im Frühjahr lud der Förderverein des Freibads am 7. Juni seine Schrottsammler*innen zur großen Scheckübergabe mit Grillen ins Freibad ein. Rund 25 Personen folgten der Einladung des Vereins.
Als Höhepunkt verkündete Kai Trachsel von der Unterstützerfirma Böttcher & Trachsel GbR am Ende des Abends die durch die Sammelaktion eingenommene Summe. Diese war in 2024 dank zahlreicher Edelschrottspenden rund 1.000 Euro höher als im Vorjahr. So sammelten die Schottis vom 23. März bis 13. April gemeinsam mit allen Flintbeker*innen rund 34,5 Tonnen Schrott, den der Förderverein für insgesamt 10.746 Euro verkaufen konnte. „Es ist Wahnsinn, dass es in Flintbeks Kellern und Garagen nach all den Jahren immer noch Schrottschätze gibt“, berichtet Axel Boÿens vom Förderverein. „Wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert von der Spendenbereitschaft unserer Gemeinde und unglaublich stolz auf unsere Schrottis, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre“, so Boÿens.
Für 2025 plant der Förderverein wieder ein SCHROTTBADEN. Zeiten und Informationen werden rechtzeitig im Gemeindeboten und auf www.freibad-flintbek.de bekannt gegeben.