Erneut 1.000 Euro-Spende für den Förderverein des Freibads

      Kommentare deaktiviert für Erneut 1.000 Euro-Spende für den Förderverein des Freibads

Küche & Co. Kiel spendiert Zäune für Solarthermie

Riesige Freude beim Förderverein Freibad Flintbek e.V. Im April nahm der zweite Vereinsvorsitzende Axel Boÿens einen Spendenscheck in Höhe 1.000 Euro vom Kieler Küchenstudio Küche & Co. Kiel entgegen. Gemeinsam mit Boÿens freuten sich auch die Geschäftsführer des Küchenstudios Ralf Janoska und Stefan Schmidt. Die beiden hatten mit ihrem Team im vergangenen Jahr wieder 80 Euro pro nach Flintbek verkaufter Küche ins Sparschwein für das Freibad geworfen. „Auch in 2021 konnten wir rund ein Duzend Küchen nach Flintbek verkaufen“, berichtet Inhaber Stefan Schmidt. „Den fehlenden Betrag runden wir auch diesem Mal wieder aus eigener Tasche auf“, ergänzt sein Kompagnon Ralf Janoska.

Bildunterschrift: Axel Boÿens (links) vom Förderverein Freibad Flintbek e.V. dankt Stefan Schmidt (rechts) Ralf Janoska (Mitte) von Küche & Co für die Spende von 1.000 Euro für das Flintbeker Freibad.
Copyright: Bettina Paetznick

Der Geldsegen zum Saisonstart kommt für den Förderverein zur rechten Zeit. So stemmen Gemeinde Flintbek, der Kultur- und Verschönerungsverein und der Förderverein des Flintbeker Freibads dank Förderung durch die AktivRegion Mittelholstein gerade den Einbau von neuen Pumpenköpfen sowie von Solarthermie im Bad. „Das ist ein echtes Großprojekt, bei dem es viel zu bedenken und zu finanzieren gibt“, berichtet Axel Boÿens. Mit dem Spendengeld möchte sich der Förderverein nun anteilig an der Finanzierung von notwendigen Zäunen um die Solaranlage beteiligen. „Noch einmal herzlichen Dank an Küche & Co Kiel. Es ist einfach fantastisch, wie großartig uns dieser verlässliche Partner in den vergangenen Jahren unterstützt hat und dies hoffentlich auch in Zukunft tun wird.“, freut sich Boÿens.