ANBADEN im Flintbeker Freibad am 29. Mai
Am Sonntag, 29. Mai, ab 14 Uhr geht es rund im Flintbeker Freibad. Der Förderverein Freibad Flintbek e.V. lädt nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder zum traditionellen ANBADEN ein. Geplant ist ein buntes Programm mit Hüpfburg und Saisonkartenverkauf durch die Gemeinde Flintbek. Für das leibliche Wohl sorgen Kaffee, Kuchen und Waffeln. „Wir freuen uns riesig, dass wir alle Flintbekerinnen und Flintbeker zum Saisonstart wieder live im Freibad begrüßen dürfen und gemeinsam einen ersten Sprung ins kühle Nass wagen können. Das hat allen Vereinsmitgliedern wirklich gefehlt“, freut sich Fabian Rother vom Förderverein des Freibads.
Nachdem im Mai der Großputz des Flintbeker Freibads durch die Mitarbeiter des Bauhofs beendet wurde, im großen Becken die Folie im Nichtschwimmerbereich getauscht wurde und das Umkleidehaus eine zusätzliche Regenüberdachung bekommen hat, kann es nun im Bad so richtig losgehen. Zwischen dem 29. Mai und dem 4. September ist das Freibad täglich geöffnet. Außerhalb der Sommerferien ist das Bad in jedem Fall während der Kernzeit von 14 bis 16 Uhr und an den Wochenenden von 11 bis 14 Uhr offen für kleine und große Badegäste. Bei gutem Wetter wird die Öffnungszeit von den Badeaufsichten bis 19 Uhr verlängert. Während der Sommerferien ist das Freibad täglich von 11 bis 14 Uhr, bei gutem Wetter bis 19 Uhr geöffnet.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 1,50 Euro für Einzelkarten. „Zusätzlich können wir endlich auch wieder die begehrten Saisonkarten für Erwachsene, Kinder und Familien anbieten“, freut sich Sophie SchmadDer Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 1,50 Euro für Einzelkarten. „Zusätzlich können wir endlich auch wieder die begehrten Saisonkarten für Erwachsene, Kinder und Familien anbieten“, berichtet Sophie Schmadtke von der Gemeinde Flintbek. Die Karten sind ab sofort bei der Gemeinde erhältlich (Telefon: 04347/90535). Auch Frühbader*innen haben wie gewohnt die Gelegenheit, morgens zwischen 7 und 10 Uhr ungestört ihre Bahnen zu ziehen. Entsprechende Schlüssel bekommen Interessierte gegen ein Pfandgeld von 20 € ebenfalls bei der Gemeinde. In dieser Saison wird es zudem wieder eine Saisonkarte für Frühbader*innen geben, die in Kombination mit dem Schlüssel zu erwerben ist. Diese Karte ist dann ausschließlich während des Zeitraums von 7 und 10 Uhr gültig.