SCHROTTBADEN 2022

      Kommentare deaktiviert für SCHROTTBADEN 2022

Ab Mitte April startet der Förderverein Freibad Flintbek e.V. sein jährliches SCHROTTBADEN. Vom 9. bis 30. April sind alle Flintbeker*innen wieder aufgerufen, ihren Schrott für das Freibad zu spenden. Der Förderverein sammelt zum elften Mal gemeinsam mit zahlreichen Helfer*innen und der Partnerfirma Böttcher & Trachsel GbR den Flintbeker Metallschrott für den guten Zweck. Mit dem diesjährigen Schrotterlös soll ein Metallgeländer für die Treppen im Eingangsbereich finanziert werden. Weitere Mittel fließen anteilig in die Anschaffung der neuen Pumpenköpfe und die Solarthermie.

Für seine Aktion stellt der Verein ab Anfang April wieder Schrottcontainer an den bewährten Stellen im Wendehammer Ragniter Weg, auf dem Kleingartengelände Poggendiek (Ecke Bäckerberg/Heimstättenweg) und im Schoolredder in Kleinflintbek auf. Gesammelt wird ausschließlich Metallschrott wie zum Beispiel Edelmetalle, Kabel, Wasserhähne, Stahlträger oder Aluminium. Der Einwurf von Elektroschrott und Druckbehältern wie beispielsweise Gasflaschen oder -kartuschen in die Container ist verboten. Aufgrund der immer noch aktuellen Pandemie-Situation versucht der Förderverein auch in diesem Jahr wieder Kontakte zu reduzieren. So wird erneut auf die beliebte Schraubeneimeraktion verzichtet.

Zum Transport kann der Anhänger des Fördervereins zur Verfügung gestellt werden. Der Anhänger wird leer gebracht und im Anschluss beladen wieder abgeholt (Kontakt: Fabian Rother, f.rother(-ät-)freibad-flintbek.de oder 01573-9601447). Personen, die den Verein bei seiner Schrottaktion unterstützen wollen, können sich zudem gerne an den Vorstand wenden.