Investitionen 2020

      Kommentare deaktiviert für Investitionen 2020

Förderverein investiert rund 16.000 Euro ins Flintbeker Freibad

In Vorbereitung auf die Saison 2020 investierte der Förderverein Freibad Flintbek e.V. in diesem Jahr rund 16.000 Euro in die Aufwertung und Verschönerung des Flintbeker Freibads.

Durch Spenden, Sponsorengelder und Mitgliedsbeiträge konnten eine Terrasse im Eingangsbereich des Bades mit neuen Wegen, eine Tischtennisplatte sowie ein neuer Zaun zur Eider finanziert werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Förderverein auch in diesem Jahr wieder eine so große Summe in unser Freibad investieren konnten“, berichtet Vorstandsvorsitzender Fabian Rother. „Mit der neuen Terrasse am Eingang setzen wir dieses Mal ein echtes Highlight, das den Freibadbesucher*innen sofort ins Auge stechen wird“, so Rother. Innerhalb von zwei Wochen baute die Firma Jens Sievertsen GmbH & Co. KG die über 120 Quadratmeter große Terrasse um den Kiosk und entlang der Eider. „Zukünftig können unsere Gäste ihre Snacks und Getränke mit direktem Blick auf die Eider genießen“, schwärmt Rother. Über 10.000 Euro hat der Förderverein in dieses Projekt investiert. Zur Eider hin wurde zudem der dortige Zaun auf Kosten des Fördervereins erneut. Kleine und große Sportler*innen können sich in diesem Jahr weiterhin über eine neue Tischtennisplatte freuen. „Wir danken allen Sponsor*innen und Spender*innen sowie unseren Mitgliedern herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Ohne alle Unterstützer*innen könnten wir als Verein niemals solche großen Projekte stemmen“, freut sich Rother.