Nachts allein im Flintbeker Freibad

      Kommentare deaktiviert für Nachts allein im Flintbeker Freibad

Diesjähriges Zeltfest mit Kindern und Badeaufsichten war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr wollten die Badeaufsichten des Flintbeker Freibads eine lieb gewonnene Tradition fortführen und organisierten am Freitag, 30. August, ein Zeltfest für Kinder und Jugendliche. 32 Kinder aus Flintbek und Umgebung, Mielkendorf und sogar Kiel folgten bei sommerlichen Temperaturen der Einladung der Badeaufsichten Dennis Reckmann, Julia Michelsen, Kim Looft und Sarah Westermann. Die Sechs- bis 14-Jährigen übernachteten in insgesamt 15 Zelten.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Nachtwanderung. Nach einer Stärkung mit Leckereien vom Grill und Eis ging es bei Dunkelheit los in Richtung Eiderwald. Nach dem einen oder anderen Erschrecken im Wald folgte bereits das zweite Highlight des diesjährigen Zeltfestes. So durften die kleinen Wasserratten bei Kerzenschein und angenehmen 22 Grad Wassertemperatur im großen Becken baden, toben und vom Einmeterbrett springen. Im Anschluss saßen Badeaufsichten und Kinder noch bis spät in die Nacht bei Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows zusammen und lauschten dem Gitarrengesang von Bademeister Dennis. Nach einer für einige Kinder sehr kurzen Nacht wurde am Samstagmorgen ausgiebig gefrühstückt und noch einmal gebadet, bevor die kleinen Gäste dann auch wieder mit dem Abbau der Zelte begannen.

„Uns Badeaufsichten hat es auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht mit den Zeltkindern“, betont Badeaufsicht Sarah Westermann. „Danke, dass Ihr alle dabei wart. Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltfest in unserem schönen Flintbeker Freibad!“, so Westermann. „Wir wollen an dieser Stelle noch einmal dem Förderverein Freibad Flintbek e.V. für die finanzielle Unterstützung für unser Frühstück, dem Kioskteam um Karin Hinrichsen für das Grillen und Vorbereiten des Abendessens sowie Kai Trachsel für die Holzspende zu unserem Lagerfeuer danken“, berichtet Westermann.