Neues Unterrichtsmaterial für die Flintbeker Schwimmkurse

      Kommentare deaktiviert für Neues Unterrichtsmaterial für die Flintbeker Schwimmkurse

Förderverein Freibad Flintbek e.V. überzeugt bei „R.SH – Die Stunde der Vereine“

Fabian Rother und Kim Looft nahmen bei „R.SH -Die Stunde der Vereine“ einen Spendenscheck in Höhe von 413,15 Euro von Arne Albrecht (Bordesholmer Sparkasse) und Radiomoderator Fabian Pede entgegen
(von links).

Am Sonntag, 8. September, nahmen Kim Looft und Fabian Rother vom Förderverein Freibad Flintbek e.V. in der Sendung „R.SH – Die Stunde der Vereine“ überglücklich einen Spendenscheck in Höhe von 413,15 Euro von Moderator Fabian Pede und Arne Albrecht von der Bordesholmer Sparkasse entgegen.

Bereits im Frühjahr 2019 hatte sich der Förderverein bei Radio Schleswig-Holstein beworben. In der Sendung „R.SH – Die Stunde der Vereine“ stellen die Sparkassen in Schleswig-Holstein und der Radiosender an jedem Sonntag einen Verein vor und erfüllen diesem einen Wunsch. Das Geld zur Wunscherfüllung stammt aus der Lotterie Los-Sparen der Sparkassen. „Unserem Verein liegt es besonders am Herzen, dass Kinder aus Flintbek und Umgebung in unserem Freibad schwimmen lernen. Aus diesem Grund haben wir uns darum beworben, dass wir für unsere Schwimmkurse neue Übungsmaterialien bekommen“, erzählt Vereinsvorsitzender Fabian Rother. „Wir wollen gerne Schwimmringe, -bretter und -nudeln sowie Jive-Boards und Tauchringe anschaffen“, ergänzt die Verantwortliche für die Schwimmkurse Kim Looft. „Als nun der Anruf kam, dass die Sparkassen und R.SH sich für unser Projekt entschieden haben, waren wir ziemlich überrascht, da die diesjährige Freibadsaison ja bereits beendet ist“, berichtet Kim Looft: „Aber unsere Idee hat scheinbar so überzeugt, dass wir nun das Schwimmequipment für das kommende Jahr beschaffen dürfen.“

Nach einer knappen Stunde Sendung und zahlreichen Fragen von Radiomoderator Fabian Pede ist es dann soweit: Strahlend nehmen Looft und Rother den Scheck entgegen. „Im Namen unseres Fördervereins und der zukünftigen Schwimmschüler*innen bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei R.SH und den Sparkassen für die großzügige Spende. Ihr Geld ist bei uns gut investiert“, betont Fabian Rother. „Die neue Freibadsaison kann kommen. Wir sind bestens gerüstet für die Schwimmkurse!“, jubelt Kim Looft und bekommt großen Applaus, als sie den Spendenscheck endlich in Händen hält.