Eltern für Eltern spendet 333,33 Euro für das Flintbeker Freibad

      Kommentare deaktiviert für Eltern für Eltern spendet 333,33 Euro für das Flintbeker Freibad

Am Donnerstag, 10. Oktober, übergaben die Organisatorinnen der Flintbeker Initiative Eltern für Eltern, Simone Sommer, Andrea Callsen, Christin Jürgens und Nadine Hamann, einen Spendenscheck in Höhe von 333,33 Euro an Axel Boÿens vom Fördervereins Freibad Flintbek e.V.

Gemeinsam mit über 40 freiwilligen Helfer*innen organisiert die Initiative Eltern für Eltern zwei Mal jährlich eine Börse rund ums Kind. Eltern können dort Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeug und vieles mehr von anderen Eltern zum günstigen Schnäppchenpreis erwerben. Die Initiative selbst erhält einen Teil der Verkaufserlöse, den sie regelmäßig für den guten Zweck spendet.

„In diesem Jahr möchten wir mit den Erlösen aus unserer Frühjahrsbörse das Flintbeker Freibad unterstützen“, berichtet Organisatorin Nadine Hamann. „Flintbek ist eine der wenigen Gemeinden in Schleswig-Holstein, die noch ein eigenes Freibad besitzt. Hier können unsere Kinder direkt im Ort Schwimmen lernen. Das ist wirklich ein Privileg und gilt es unbedingt zu erhalten“, so Hamann. Axel Boÿens, zweiter Vorsitzender des Fördervereins Freibad Flintbek, kann dem nur beipflichten. „Genau für diese jungen Familien kämpfen wir als Förderverein seit Jahren darum, dass unser schönes Freibad erhalten bleibt und stecken jährlich mehrere Tausend Euro Spenden und Mitgliedsbeiträge in den Erhalt und die Verschönerung“, so Boÿens. „Im Namen des Fördervereins danke ich der Initiative Eltern für Eltern für die großzügige Spende. Wir werden das Geld selbstverständlich in vollem Umfang in das Freibad investieren, damit Flintbeker Kinder auch noch in den kommenden zwanzig Jahren in unserem Bad schwimmen lernen und Spaß haben können“, verspricht Boÿens, als er den Spendenscheck von den Organisatorinnen entgegennimmt.


Nadine Hamann, Christin Jürgens, Simone Sommer und Andrea Callsen von Eltern für Eltern (von links) übergab einen Spendenscheck in Höhe von 333,33 Euro an Axel Boÿens vom Förderverein Freibad Flintbek e.V.

Die Börsen-Organisatorinnen sind nach der Übergabe auch direkt wieder auf dem Sprung zum nächsten Termin. „Wir sind gerade schon voll in den Planungen für unsere Herbstbörse“, erzählt Simone Sommer. Die Börse findet am Samstag, 19. Oktober, von 10 bis 14 Uhr im Gemeindehaus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Flintbek statt. „Bei dieser Börse gibt es alles an Kleidung und Schuhen für die kalten Herbst- und Wintertage“, so Sommer: „Spielzeug, Babyausstattung und Büchern werden selbstverständlich auch nicht fehlen.“ Da Taschen und Rucksäcke nicht mit ins Gebäude genommen werden dürfen, erhalten alle Gäste vor Ort Einkaufstaschen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und versprechen, dass sich unsere Gäste auf das eine oder andere Schnäppchen freuen dürfen“, berichtet Sommer.