Spendenscheck versüßt verregneten Saisonstart

      Kommentare deaktiviert für Spendenscheck versüßt verregneten Saisonstart

Über 7.000 Euro für das Flintbeker Freibad beim ANBADEN 2019

Trotz 17 Grad Celsius und Nieselregel folgten am Sonntag, 26. Mai, circa 120 Freunde und Unterstützer der Einladung des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. zum ANBADEN. „Wir haben uns für den diesjährigen Saisonstart wirklich besseres Wetter gewünscht“, berichtet der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Fabian Rother. „Aber wir waren begeistert, dass wirklich so viele Menschen den Weg in unser Freibad gefunden haben, um gemeinsam mit uns den Saisonstart zu feiern.“ Bei den kalten Temperaturen wagten nur einige wenige Gäste den Sprung ins kühle Nass. Die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher nutzten vielmehr die vom Förderverein aufgebauten Zelte, genossen das reichhaltige Küchenbuffet, kauften Saisonkarten und versuchten ihr Glück bei der großen Tombola. „Das schlechte Wetter haben wir nun abgehandelt. Jetzt kann das Sommerwetter kommen“, ergänzt Vorstandsmitglied Axel Boÿens lachend: „Wir wünschen allen Flintbekerinnen und Flintbekern eine traumhafte und sonnige Freibadsaison.“


Kai Trachsel (vorne rechts kniend) übergab beim diesjährigen ANBADEN einen Spendenscheck in Höhe von 7.010,54 Euro an die Schrottsammlerinnen und -sammler des Fördervereins Freibad Flintbek e.V.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Übergabe des Spendenschecks der Schrottsammelaktion. Vom 16. März bis 6. April hatten die Mitglieder des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. unterstützt von zahlreichen Spenderinnen und Spendern über 260 Tonnen Schrott für den guten Zweck gesammelt. Das diesjährige SCHROTTBADEN verlief jedoch keinesfalls reibungslos. Die Schrottaktion wurde von zwei Einbrüchen überschattet, bei denen mehrere hundert Kilogramm Edelmetalle von Unbekannten entwendet wurden. Um so gespannter waren die Schrottsammlerinnen und -sammler, als Kai Trachsel vom Zimmereibetrieb Böttcher & Trachsel GbR, der das SCHROTTBADEN von Beginn an unterstützt und begleitet, anlässlich des ANBADENs den diesjährigen Spendenscheck übergab. Der Förderverein Freibad Flintbek e.V. darf sich in diesem Jahr über eine Spendensumme von 7.010,54 Euro freuen. „Mit einer solchen Summe hätten wir wirklich nicht gerechnet“, erklärt Trachsel. „Das entschädigt für die ganzen Mühen und den Ärger, den wir hatten.“ „Bei der Verkündung der Spendensumme waren wir wirklich überwältigt und erleichtert“, ergänzt Axel Boÿens vom Förderverein. „Trotz der Einbrüche konnten wir in 2019 mehr Geld für unser Freibad sammeln als im vergangenen Jahr. Das ist richtig klasse. Wir danken alle Helferinnen und Helfern, den Spendern und besonders Kai Trachsel und seinem Team, ohne den solche Aktion nicht machbar wäre.“ Die Spendensumme wird der Förderverein Freibad Flintbek e.V. selbstverständlich in voller Höhe in das Flintbeker Freibad investieren.