Großputz im Flintbeker Freibad beendet

      Kommentare deaktiviert für Großputz im Flintbeker Freibad beendet

BECKENREIN am 8. Mai war ein voller Erfolg

Bei regnerischen 15 Grad trotzten am Mittwoch, 8. Mai, rund 25 Freiwillige Wind und Regen und folgten dem Aufruf des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. zum großen BECKENREIN. Die Helferinnen und Helfer wagten sich mit Gummistiefeln und wasserdichter Kleidung auf den Grund des großen Beckens und putzten was das Zeug hält. Aufgrund der hohen Temperaturen im Winter hatten sich zahlreiche Rotalgen am Beckengrund gebildet, die sich nur mit dem großen Hochdruckreiniger und warmem Wasser entfernen ließen. „Das ist wirklich Schwerstarbeit in diesem Jahr. So verschmutzt war unser Becken schon lange nicht mehr“, berichtet Fabian Rother vom Förderverein Freibad Flintbek e.V. Er zeigt sich begeistert von der Einsatzbereitschaft der zahlreichen Unterstützer: „Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, alle Helferinnen und Helfer waren trotz des Wetters mit Feuereifer dabei und hatten keinerlei Angst, sich nass oder dreckig zu machen. Einfach super.“ Auch eine Fußballmannschaft des TSV Flintbek unterstütze das Großreinemachen.

Der Vorstand dankt allein fleißigen Helferinnen und Helfern für die große Unterstützung.