Auf die Plätze, fertig, nass!

      Kommentare deaktiviert für Auf die Plätze, fertig, nass!

Flintbeker ANBADEN am 26. Mai

Am letzten Sonntag im Mai, 26.5., ab 14 Uhr erwacht das Flintbeker Freibad aus dem Winterschlaf. Beim großen ANBADEN des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. gibt es Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zudem warten Kuchen und Waffeln auf die hungrigen Gäste und natürlich hat auch der Kiosk an diesem Tag schon geöffnet. Die Gemeinde Flintbek verkauft vor Ort Saisonkarten. Diese werden aber am ersten Tag nicht benötigt, denn das Schwimmen ist beim ANBADEN für alle Gäste kostenlos. Kommt vorbei, verbringt einen tollen Tag im Bad und feiert mit uns, dass Flintbek so ein schönes Freibad hat.

Das Freibad ist ab dem ANBADEN jeden Tag bis zum 8. September geöffnet. Damit wurde die Saison um eine Woche in den September hinein verlängert. Gemeinde und Förderverein reagieren damit darauf, dass das Wetter nach dem ABBADEN 2023 noch eine Woche wirklich fantastisch war und zudem durch die Solarerwärmung die Wassertemperaturen nun tendenziell höher sind. Vielen Dank an Bürgermeister Plambeck, der im Namen der Gemeinde einer Verlängerung zugestimmt hat. Die kleinen und großen Badegäste werden sich freuen.

Außerhalb der Sommerferien ist das Bad täglich in der Kernzeit von 14 bis 16 Uhr und an den Wochenenden von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Bei gutem Wetter wird die Öffnungszeit von den Badeaufsichten bis 19 Uhr verlängert. Während der Sommerferien darf jeden Tag von 11 bis 14 Uhr, bei gutem Wetter bis 19 Uhr gebadet werden.

Die Preise der regulären Eintrittskarten und Saisonkarten bleiben in diesem Jahr unverändert. Lediglich bei ermäßigten Saisonkarten hat die Gemeinde Flintbek einige Anpassungen vorgenommen. Erwachsene zahlen 3 Euro und Kinder 1,50 Euro für eine Einzelkarte. Saisonkarten sowie entsprechende Schlüssel für Frühbadende sind, wie schon angekündigt, ab dem 30. April bei der Gemeinde Flintbek (Frau Herrmann) erhältlich oder können auch beim ANBADEN erstanden werden. Die Anzahl der Frühbadeschlüssel ist begrenzt. Schulklassen aus Schulen der Gemeinde Flintbek unter Aufsicht einer Lehrkraft haben während der Schulzeit im Rahmen des lehrplanmäßigen Unterrichts freien Eintritt ins Bad.

Auch in diesem Jahr bietet die Gemeinde Flintbek in den Sommerferien wieder Schwimmkurse für Kinder an. Die Kursplanung läuft aktuell. Es wird mindestens zwei Kurse geben. Weitere Informationen zur Anmeldung, den genauen Zeiten, Kosten und der Ausgestaltung der Kurse werden am 26. Mai auf dieser Website sowie auf der Seite der Gemeinde Flintbek bekannt geben.