Saisonabschluss am 3. September

      Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss am 3. September

Förderverein und Gemeinde blicken auf eine herausfordernde Saison zurück

Am Sonntag, 3. September, endete die diesjährige Freibadsaison mit dem traditionellen ABBADEN des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. Anders als in großen Teilen des vergangenen Sommers meinte es der Wettergott zum Saisonabschluss noch einmal gut mit den kleinen und großen Badegästen. Bei 20 Grad und Sonnenschein folgten rund 150 Freund*innen des Freibads der Einladung des Fördervereins und genossen einen entspannten Nachmittag bei kostenlosem Eintritt. Für das leibliche Wohl sorgten die freiwilligen Helfer*innen des Vereins, die ein reichliches Kuchen- und Waffelbuffet bereitstellten. Zusätzlich konnten sich Kinder samt Eltern auf der Hüpfburg und beim Bullriding austoben.

Alles in allem blicken der Förderverein Freibad Flintbek und die Gemeinde Flintbek auf eine durchwachsene Freibadsaison mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Diese begann großartig mit traumhaftem Sonnenschein, einer funktionierenden Solaranlage und einem komplett neu gestaltenden Loungebereich. Der Einbruch im Bad mit Sachbeschädigung und Verunreinigung des Beckens Mitte Juli versetzte dann allen Beteiligten einen großen Schock. Auch wenn die Täter sich im Nachhinein stellten und das Freibad dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Helfer*innen nur für wenige Tage geschlossen werden musste, blieb bei allen Beteiligten ein großes Entsetzen über die Tat zurück. Überwältigend war jedoch im gleichen Zug die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Flintbeker*innen für ihr Freibad. Auch verschiedene Geldspenden erreichten den Förderverein. Neben hohen Spenden der Brunswiker Stiftung und der Hausarztpraxis Flintbek Dr. Erasmi und Dr. Scheidt spendeten verschiedene Einzelpersonen für den Verein. „Im Namen aller Vereinsmitglieder und Badegäste des Flintbeker Freibads bedanken wir uns herzlich bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen“, erklärt Fabian Rother, Vorsitzender des Fördervereins.

Trotz des ab Juli sehr regnerischen und kühleren Wetters konnten auch im Juli und August noch zahlreiche Events von Förderverein und Gemeinde wie das Konzert der MoveManiaXX, das Zeltfest, eine Lesung sowie die Kinderschwimmkurse stattfinden.

Für das kommende Jahr hoffen Förderverein und Gemeinde nun auf eine ruhige Saison und besseres Sommerwetter.