Erneut Schrottberge für das Flintbeker Freibad

      Kommentare deaktiviert für Erneut Schrottberge für das Flintbeker Freibad

Rund 40 Tonnen Metallschrott wurden beim jährlichen SCHROTTBADEN gesammelt

Trotz Corona-Pandemie konnte der Förderverein Freibad Flintbek e.V. auch in diesem Jahr sein SCHROTTBADEN durchführen. Vom 27. März bis zum 17. April sammelte der Verein mit zahlreichen freiwilligen Helfer*innen rund 40 Tonnen Metallschrott für den guten Zweck. Acht große Container normaler Schrott sowie ein 16 Kubikmeter großer Aluminium-Container konnte dank zahlreicher Spenden und dem großen Engagement der Freiwilligen gefüllt werden. „Wir warten derzeit noch auf die finale Abrechnung unseres Partners KSH Kieler Schrotthandel“, berichtet der zweite Vereinsvorsitzende Axel Boÿens: „Aber auch wenn die finale Schrottsumme noch aussteht, möchten wir uns schon jetzt bei all unseren großen und kleinen Sammler*innen bedanken, ohne deren Engagement auch in diesem Jahr eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.“ Einen großen Dank richtet der Verein zudem an alle Spender*innen in Flintbek und Umgebung, die mit ihrem Metall das Flintbeker Freibad unterstützt haben.