Die Kieler Küche & Co. GmbH spendet 1.000 Euro für den Förderverein
Mit Maske und Abstand übergaben Ralf Janoska und Stefan Schmidt, die beiden Geschäftsführer des Küchenstudios Küche & Co. GmbH Kiel, im April 2021 einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Axel Boÿens vom Förderverein Freibad Flintbek e.V.
Trotz der aktuellen Corona-Pandemie sammelte das Küchenstudio auch im vergangenen Jahr wieder fleißig Spenden für das Flintbeker Freibad. „Uns beiden liegt das Flintbeker Freibad besonders am Herzen und es ist uns wichtig, die gute Sache auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen“, so Inhaber Ralf Janoska, der selbst in Flintbek lebt. In 2020 wurden wieder elf Küchen nach Flintbek verkauft. Mit jeder verkauften Küche warfen den beiden Unternehmer 80 Euro in das Sparschwein des Flintbeker Freibads. Den Restbetrag rundeten sie auf. „Wir drücken dem Freibad alle Daumen, dass es auch in diesem Jahr öffnen kann. Jedes Kind sollte schwimmen können und wenn wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dann freut uns das sehr“, ergänzt sein Geschäftspartner Stefan Schmidt.
Axel Boÿens vom Förderverein freut sich über diese großen Scheck für das Flintbeker Freibad: „Im Namen des Vereins und aller kleinen und großen Badegäste danke ich Küche & Co für die großzügige Spende. Ein Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit ist es, dass Kinder und Jugendliche in unserem Bad das Schwimmen lernen. Hierfür werden wir die Spende nutzen.“