Freibad-Förderverein finanziert Graffiti an Bahnunterführung

      Kommentare deaktiviert für Freibad-Förderverein finanziert Graffiti an Bahnunterführung
Der Künstler Harald Boigs gestaltete über mehrere Wochen hinweg das Freibad-Graffiti am Eiderkamp.

Nachdem im Sommer 2020 die eine Seite der Bahnunterführung im Eiderkamp durch eine Spende des Kultur- und Verschönerungsvereins gestaltet wurde, stahlt nun auch endlich die andere Seite im neuen Glanz. Der Bordesholmer Graffiti-Künstler Harald Boigs bemalte sie mit Motiven des Flintbeker Freibads. „Ein Mitglied unseres Vereins ist bei einer Versammlung im Jahr 2018 mit der Idee eines Freibad-Graffitis an der Bahnunterführung an unser herangetreten“, berichtet Fabian Rother, erster Vorsitzender des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. Nachdem auch der Flintbeker Kultur- und Verschönerungsverein für die Idee begeistert werden konnte und seinerseits die Gestaltung der zweiten Unterführungsseite finanzierte, traten die beiden Vereine an die Bahn und die Gemeinde Flintbek heran. „Alle waren sofort begeistert von unserer Graffiti-Idee und haben diese tatkräftig unterstützt“, so Rother. Zwei Jahre später wurde das Freibad-Graffiti nun endlich fertiggestellt. „Wir wollen mit diesem Graffiti einen vormals hässlichen Fleck in Flintbek aufwerten und gleichzeitig Lust auf das Flintbeker Freibad machen“, berichtet Rother. Die Kosten für die Gestaltung betrugen circa 3.500 Euro und wurden in voller Höhe vom Förderverein des Flintbeker Freibads getragen.