Der Förderverein des Flintbeker Freibads war während des Winterhalbjahres fleißig und konnte mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen zahlreiche Investitionen in unserem Freibad finanzieren und umsetzen.
So wurde der Aufenthaltsraum der Badeaufsichten komplett erneuert. Neben einem Anstrich und neuen Schränken wurde dort auch eine neue Küchenzeile eingebaut. Zudem konnten neue Bodenhülsen für Fahnenmaste und den jährlich dort aufgestellten Tannenbaum gesetzt werden. Auch ein Dach für den Aufenthaltscontainer wurde durch den Förderverein finanziert. In Rücksprache mit den Naturschutzbehörden und der Gemeinde Flintbek konnte auch ein leichter Rückschnitt der Bäume im Freibad erfolgen.
Zum 1. Mai ist die größte diesjährige Investition zwar bestellt, aber noch nicht eingebaut. So wird der Verein mit einer Summe von über 10.000 Euro die Erneuerung des Duschbereiches des großen Beckens finanzieren. Dort werden eine neue Wanne mit Dusche entstehen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch für diese Saison zahlreiche tolle Sachen für unsere Gäste im Flintbeker Freibad finanzieren können“, sagt Fabian Rother, 1. Vorsitzender des Fördervereins: „Möglich sind solche großen Investitionen nur durch all die Mitglieder, Spender*innen und Unterstützer*innen unseres Vereins. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Ihr seid großartig!“. Einen besonderen Dank richtet der Förderverein zudem an den scheidenden Bürgermeister Olaf Plambeck, der den Verein immer sehr unterstützt und sich stets aktiv für den Erhalt des Freibads eingesetzt hat.