Regenpause und Sternschnuppen beim Zeltfest

      Kommentare deaktiviert für Regenpause und Sternschnuppen beim Zeltfest

Übernachtungsparty im Freibad fand am 12. August statt

Am leider vorerst verregneten, aber warmen Abend des 12. August fand im Freibad Flintbek wieder das alljährliche Zeltübernachtungsfest statt. Unter der Organisation von Sarah Westermann und mit Hilfe der anderen Badeaufsichten Kim Looft, Sunna Westermann, Jana Herbst, Lara K. und Joshua Grimm erlebten 25 Kinder eine Übernachtung unter freiem und im Laufe des Abends dann auch trockenem Himmel.

Nachdem die Zelte aufgebaut waren und wieder mit freundlicher Unterstützung des Kiosk-Teams gegrillt und zu Abend gegessen wurde, konnten die Kinder baden und spielen. Mit Einbruch der Dunkelheit begann die versprochene Nachtwanderung mit sehr mutigen Kindern einmal um den Eiderwald herum.

Zurück im Freibad konnten die Kinder im ausgeleuchteten Schwimmbecken nachtbaden gehen oder sich um das Lagerfeuer gesellen, an dem Stockbrot über den Flammen zubereitet wurde. Nicht nur das Timing des Wetters war gut – direkt nach dem Abendessen stoppte der Regen endlich – auch das des ganzen Abends: Es war sternenklare Nacht und durch die vorbeiziehenden Perseiden-Ströme konnten viele Kinder zum ersten Mal im Leben Sternschnuppen sehen. Gegen 3 Uhr wurden auch die letzten Kinder ins Zelt zu Bett gebracht.

Am nächsten Morgen waren einige Kinder sogar schon vor den Betreuer*innen wach. Gegen 8 Uhr gab es Frühstück auf den Picknickbänken in der Sonne. Danach konnten alle noch einmal baden gehen, bevor gegen 10 Uhr die Eltern zum Zeltabbau und abholen kamen.

Zusammenfassend war das Übernachtungsfest trotz ausbaufähigem Wetter ein voller Erfolg. Vielen Dank noch einmal an den Förderverein Freibad Flintbek, der das Frühstück für die Kinder sponserte, und Karin Hinrichsen und ihr Team, die das Abendessen zubereiteten und für uns grillten.

Wir freuen uns schon auf das Zeltfest im nächsten Jahr!

Eure Badeaufsichten