Am Sonntag, 27. Mai, übergab Kai Trachsel von der Firma Böttcher & Trachsel dem Förderverein Freibad Flintbek den Spendenscheck für die diesjährige Schrottaktion des Vereins. Die Freude der Helferinnen und Helfer war groß, so sind in diesem Jahr wieder beachtliche 6.709,27 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.
Mit einer solchen Erfolgssumme hat in diesem Jahr keiner der zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer gerechnet. So mussten sie dank eines früheren Termins für die Schrottaktion vom 1. März bis 1. April doch mit zahlreichen Problemen und Widrigkeiten zurechtkommen. „Sogar Schneeschippen mussten wir vor den Containern,“ berichtete Trachsel bei der Übergabe. Der Einsatzbereitschaft tat dies keinen Abbruch. „Ich bin wirklich dankbar und stolz zusammen mit einem so tollen Team eine so gigantische Summe für unseren Verein gesammelt zu haben,“ lobte Vorstandsvorsitzender Wulf Briege die zahlreichen Helferinnen und Helfer.
Der Förderverein dankt allen Helferinnen und Helfern für die außergewöhnlichen Leistungen und allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung. Und ihr wisst ja: Vor dem Schrottsammeln, ist nach dem Schrottsammeln. Und die nächste Sammelaktion im Jahr 2019 kommt bestimmt.