52.444 kg Schrott für das Flintbeker Freibad

      Kommentare deaktiviert für 52.444 kg Schrott für das Flintbeker Freibad

Böttcher & Trachsel übergibt Spendenscheck in Höhe von 9.492,39 €

Obwohl das Wetter mit 15 Grad und Dauerregen eher zu einem gemütlichen Couchnachmittag einlud, zog es am Freitag, 30 . Juni, eine kleine Gruppe von Freiwilligen ins Flintbeker Freibad. Bei den Anwesenden war die Spannung groß, denn gleich sollten sie erfahren, welche Summe beim diesjährigen Schrottbaden für das Freibad zusammengekommen war.

Zwischen dem 18. April und 19. Mai hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Kleinflintbek, Großflintbek und Vorde mit zehn Containern Schrott für den guten Zweck gesammelt. Unterstützt wurden sie hierbei auch in diesem Jahr wieder von den Firmen HOFFMANN Rohstoffhandel e. K. aus Neumünster und Böttcher & Trachsel GbR aus Bordesholm.

Kai Trachsel war es dann auch, der die Wartenden von ihrer Spannung erlöste und den Spendenscheck in Höhe von 9.492,39 € an den Förderverein Freibad Flintbek e.V. übergab. Überwältigt nahm Wulf Briege vom Förderverein den Scheck entgegen, dessen Summe alle Erwartungen übertraf. Insgesamt sammelten die fleißigen Helferinnen und Helfer 52.444 kg Schrott, darunter 43.720 kg Stahl und 440 kg Kabel. Aber auch Edelmetalle wie Blei, Messing und Kupfer wurden von den Freiwilligen eingesammelt und anschließend für die Weiterverarbeitung fein säuberlich sortiert.

Kai Trachsel und Wulf Briege lobten besonders das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre. Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder wären mit vollem Eifer beim Schrottsammeln dabei gewesen. Einen besonderen Dank sprach Briege an die Firma Joachim Uhing GmbH & Co. KG aus. Diese hatte dem Förderverein wegen ihres Firmenumzugs die kompletten Altlagerbestände für die Verschrottung zur Verfügung gestellt.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz bei der diesjährigen Schrottaktion und allen Schrottspenderinnen und -spendern für ihre Unterstützung.