Über 4.000 Lose für den guten Zweck

      Kommentare deaktiviert für Über 4.000 Lose für den guten Zweck

Bücherei und Freibad erhalten Spende aus der Flintbeker Dorffest-Tombola

edeka_spende

Büchereileiterin Andrea Frahm (links) sowie Martina Michelsen und Wulf Briege vom Förderverein des Freibades (rechts) freuen sich gemeinsam mit Marco Hauschildt von Edeka über die Spende aus der Dorffest-Tombola.

Marco Hauschildt, Inhaber des Flintbeker Edeka-Marktes, übergab am heutigen Tag den Gewinn aus der Dorffest-Tombola in Höhe von 4.270,62 Euro. Das Geld geht jeweils zur Hälfte an die Flintbeker Bücherei und den Förderverein des Freibades.

Beim Flintbeker Dorffest im September hatten zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer von Edeka, der Bücherei und dem Förderverein des Freibades über 4.000 Lose verkauft. „Der Andrang auf die Lose war gigantisch. In nicht einmal zwei Stunden waren alle verkauft. Wir wären bestimmt sogar die doppelte Anzahl losgeworden“, berichtete Martina Michelsen vom Förderverein des Freibades. Auch für Edeka Flintbek sei das Dorffest mit seiner Tombola immer ein besonderes Highlight, schilderte Marco Hauschildt. „Wir planen alle zusammen unsere Aktionen und wählen gemeinsam den guten Zweck aus, für den der Gewinn unserer Tombola eingesetzt werden soll.“ Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstünden sich als Teil der Gemeinde und hätten sich aus diesem Grund für die Unterstützung von Freibad und Bücherei entschieden.

Bei den Ehrenamtlichen war die Freude groß. „Dies ist die größte Spende, die unsere Bücherei jemals erhalten hat“, berichtete Andrea Frahm von der Flintbeker Bücherei. Die Bücherei werde einen Teil der Spende in ein neues Möbel für Hörbücher investieren. Wofür die restliche Summe genutzt werden soll, werde das Bücherei-Team gemeinsam überlegen. Auch Martina Michelsen und Wulf Briege waren von der hohen Spendensumme begeistert. „Das ist wirklich eine stattliche Summe, mit der man in unserem Freibad richtig etwas bewegen kann“, so Briege.