Was für ein Start in die Freibadsaison 2026! Rund 300 große und kleine Gäste kamen am 31. Mai zum traditionellen ANBADEN ins Freibad Flintbek und sorgten für eine fröhliche, lebendige Atmosphäre auf dem gesamten Gelände.

Während der Himmel am Morgen noch etwas grau war, zeigte sich pünktlich zum Fest die Sonne und verwöhnte alle Besucher*innen mit bestem Freibadwetter. Wer sich ins Wasser traute, wurde mit erfrischenden 18 Grad begrüßt – für manche eine Überwindung, für andere die perfekte Abkühlung.
Besonders die Kinder hatten ihren Spaß: Die Wasserlaufbälle waren nahezu durchgehend im Einsatz, die Hüpfburg und das Fußballdart erfreuten sich großer Beliebtheit und auch die Wasserlaufmatte wurde begeistert ausprobiert.

Am Kuchenstand des Fördervereins herrschte reger Betrieb. Mehrere Liter Waffelteig wurden verarbeitet und der Duft frisch gebackener Waffeln zog über das Freibadgelände. Auch unser neuer Kioskbetreiber meisterte seine Generalprobe mit Bravour. Die Nachfrage war so groß, dass zum Feierabend fast alle Regale leer geräumt waren. Ebenso bestand die neue Badeaufsicht ihren ersten großen Einsatz der Saison erfolgreich.
Viele Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, sich direkt ihre Saisonkarte zu sichern. Ein ganz besonderes Highlight des Tages war jedoch eine großzügige Spende der Eltern der FlintbeKidsbörse. Anlässlich des Freibadjubiläums sammelten sie beeindruckende 1.260 Euro für unser Freibad.

Für diese Unterstützung bedanken wir uns von Herzen. Unser Dank gilt ebenso allen freiwilligen Helfer*innen, die mit ihrem Einsatz vor und hinter den Kulissen diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben.
Wir freuen uns auf viele weitere sonnige Tage und eine großartige Saison 2026.
