Besucherrekord beim Flintbeker ABBADEN
Zum Abschluss der Badesaison lud der Förderverein Freibad Flintbek e.V. dank verlängerter Saisonzeiten am Sonntag, 8. September, zum traditionellen ABBADEN ein. Bei bestem Sommerwetter und kostenlosem Eintritt folgten über 300 Gäste der Einladung des Vereins.
„Es war einfach fantastisch, so viele Menschen im Freibad begrüßen zu dürfen“, freut sich Fabian Rother, erster Vorsitzender des Fördervereins. Die Besucher*innen jeden Alters ließen sich den Spaß nicht entgehen und nahmen eine letzte Abkühlung im Bad. Besonders die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: in Wasserlaufbällen konnten sie beinahe schwerelos über das Becken schweben und auf der Hüpfburg ordentlich Energie loswerden. Die große Anzahl an Gästen stellte den Förderverein jedoch auch vor besondere Herausforderungen. Bereits nach einer Stunde ABBADEN war der Freibadkiosk komplett abverkauft und von den Waffeln und Kuchen des Vereins war kein Krümel mehr übrig. „Wir waren restlos ausverkauft und blickten in viele hungrige und durstig Gesichter“, berichtet Rother. Dank des Helferteams vor Ort konnte jedoch Abhilfe geschaffen werden. „Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Nicole Sievert, dank deren Einsatz die Essens- und Getränkeversorgung im Freibad sichergestellt werden konnte“, betont Rother: „Nicki, du bist großartig!“.
Mit dem ABBADEN endete ein gutes Flinbeker Freibadjahr. So besuchten im Jahr 2024 insgesamt knapp 5.900 Kinder und Erwachsene mit Einzelkarten das Bad. Zudem verkaufte die Gemeinde 213 Saisonkarten an Kinder, Erwachsene und Familien.