Saisoneröffnung 2021

      Kommentare deaktiviert für Saisoneröffnung 2021

Flintbeker Freibad öffnet voraussichtlich am 30. Mai, ANBADEN entfällt

Der Sommer 2021 steht vor der Tür und die Planungen zur Eröffnung des Flintbeker Freibads sind in vollem Gange. „Es ist geplant, das Freibad zum regulären Saisonstart am 30.05.2021 zu öffnen. Dies ist jedoch abhängig von den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen“, erklärt Sophie Schmadtke von der Gemeinde Flintbek. Zu den dann im Freibad geltenden Regeln und den notwendigen Abstands- und Hygienevorschriften kann die Gemeinde zum Redaktionsschluss Anfang März noch keine verlässliche Auskunft geben. „Wenn alles gut läuft, kann der Freibadbetrieb wie im vergangenen Jahr stattfinden“, so Schmadtke. In diesem Fall müssten sich Gäste vor dem Freibadbesuch registrieren, es würde ein festes Hygienekonzept geben und die Anzahl der Personen im Bad wäre begrenzt. Kurz vor dem Saisonstart im Mai werden weitere Informationen zum Freibadbesuch auf der Website der Gemeinde Flintbek und auf dieser Website veröffentlicht.

Auf eine Eröffnungsveranstaltung zum Saisonstart von Seiten des Fördervereins wird in 2021 verzichtet. „Unser traditionelles ANBADEN werden wir leider auch in diesem Jahr ausfallen lassen“, berichtet Fabian Rother, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Flintbek e.V. Aufgrund der vermutlich geltenden Vorschriften könne eine Publikumsveranstaltung wie das ANBADEN, bei der es gerade um den Kontakt zwischen Personen und den gemeinsamen Spaß im Wasser geht, nicht durchgeführt werden. „Die Hauptsache ist aber, dass das Bad überhaupt öffnet und wir allen kleinen und großen Wasserraten den Badespaß in ihrem Freibad ermöglichen können“, ergänzt Rother.